Archiv Aktuelles 2020

Aktuelles

Bad Hindelang, 26.11.2020


Mit weniger Budget die gleiche Zahl an Neukunden gewinnen


Bedingt durch die Corona-Pandemie haben sich bei einigen Unternehmen die Umsätze reduziert und es wird mit einer Kostensenkung reagiert. Dies stellt das Marketing bzw. den Vertrieb zunehmend vor die Herausforderung, mit weniger Budget die Erfolgsquoten bei der Neukundengewinnung zu steigern, da bei einer reinen Budgetreduzierung die Umsätze weiter einbrechen würden.

Die Lösung ist ein Potenzialscoring, wie es von der der Wertsteigerungs-GmbH für Kunden erfolgreich durchgeführt wird. Auf Basis einer explorativen Faktorenanalyse von bisher durchgeführten Kampagnen zur Neukundengewinnung werden zunächst die Faktoren für ein Prognose-Modell bestimmt. Mit dessen Hilfe kann dann die   Erfolgswahrscheinlichkeit bei potenziellen Neukunden prognostiziert werden. Durch Selektion von potenziellen Neukunden mit den höchsten Prognosewerten ist es dann möglich, bei reduzierten Kampagnenumfang die gleiche Anzahl an Neukunden wie bisher zu gewinnen.


Bad Hindelang, 08.10.2020


Testversion von Startup-Radar gestartet


Mit der Testversion 0.1 werden aktuell 7.214 Startups aus 12 Trendbereichen überwacht. Täglich kommen neue Startups dazu, die aus rund 4.600 Neugründungen pro Woche nach Trendbereichen gefiltert wurden. Neben größeren Bereichen wie Cloud-Computing, E-Commerce und Robotik werden auch kleinere Bereiche wie Blockchain, Energiespeicher und KI überwacht. Im Bereich Cloud-Computing sind z.B. aktuell 234 Unternehmen interessant, die bereits ein Wachstum von > 10% p.a. und ein aktuell erkennbares Momentum aufweisen.

Business Angels, VCs, Family Offices oder andere Frühphaseninvestoren, die erfolgsversprechende Startups als erster finden möchten und an einer Kooperation mit uns interessiert sind, können eine eMail an info@firmen-radar.de senden. 

 


Bad Hindelang, 02.10.2020


Firmen-Radar ermöglicht höchste Zustellbarkeit


Mit einer aktuellen Zustellbarkeitsquote von 99,8% ermöglicht die Firmen-Radar UG aktuell die höchste Qualität (> 3 SIGMA) bei Adressen von neuen Firmen und Selbstständigen. Bei den Telefonnummern beträgt die Kontaktierbarkeit sogar 100%.

Die Kunden der Firmen-Radar UG können somit nicht nur von der höheren Markabdeckung der Adressen profitieren, sondern durch die höhere Qualität auch unnötige Kosten für Printmedien, Porto und ggf. Retourenerfassung vermeiden.



Bad Hindelang, 25.09.2020


Nicht alle Neuerfassungen sind Neugründungen


Bei Neugründungen - die nicht im Handelsregister eingetragen wurden - ist es nicht immer ganz einfach, diese von erstmals erfaßten Adressen (Neuerfassungen) zu unterscheiden. Ein Alleinstellungsmerkmal der Firmen-Radar UG ist, diese Unterscheidung mit einer besonders hohen Trennschärfe treffen zu können. Von den neuen Adressen von Firmen und Selbstständigen - die nicht im Handelsregister eingetragen wurden - sind aktuell rund 79% relativ sicher Neugründungen. Weitere 15% sind sicher Neuerfassungen. Nur bei rund 6% bleibt unklar, inwieweit es sich um Neugründungen oder Neuerfassungen handelt.



Bad Hindelang, 09.09.2020


Ecosystem der Firmen-Radar UG ermöglicht Wettbewerbsvorteile


Das die Firmen-Radar UG Marktführer bei Daten von neuen Firmen und Selbstständigen in Deutschland ist, hat sich inzwischen herumgesprochen. Weniger bekannt ist jedoch das innovative Ecosystem, das neben Komponenten zur umfassenden Datenerhebung auch mächtige Werkzeuge zur Datenverarbeitung, Datenspeicherung und Datenbereitstellung umfaßt. 


Mit dem Ecosystem werden nicht nur die Datenmanagement-Prozesse der Firmen-Radar UG sondern auch komplexe Datenmanagement-Prozesse bei Kunden der  Wertsteigerungs-GmbH realisiert. Diese haben so schneller effektivere Lösungen im Einsatz, können damit Kosten reduzieren und Erfolgsquoten steigern und nachhaltig Wettbwebersvorteile aufbauen.



Bad Hindelang, 15.07.2020


Stretegiewechsel bei Neuerfassungen


Nachdem der Lockdown deutliche Spuren bei Neugründungen hinterlassen hatte, wurde die Strategie bei der Datenerfassung geändert.  Dies hat bereits in den vergangenen 2 Wochen zu einer deutlichen Steigerung der verfügbaren Adressen von neuen Firmen und Selbstständigen geführt, die nicht im Handelsregister eingetragen werden. Verstärkt wurde die Steigerung durch die inzwischen wieder steigende Zahl an Neugründungen.  Offensichtlich folgt der ersten Infektionswelle  nun eine Gründungswelle.



Bad Hindelang, 01.07.2020

Firmen-Radar UG investiert in Markenbekanntheit

Zur Steigerung der Markenbekanntheit hat die Firmen-Radar UG zum 01. Juni eine Kampagne gestartet, die zunächst bis August 2020 laufen wird. Wesentlicher Bestandteil der Kampagne sind Unternehmensprofile und Stopperanzeigen in digitalen und gedruckten Zielgruppenmedien mit Dienstleisterverzeichnissen. Mit der Kampagne soll der Bekanntheitsgrad als Marktführer bei Daten von neuen Firmen und Selbstständigen in Deutschland bei Entscheidern gesteigert werden, die für die Neukundengewinnung verantwortlich sind. 


Bad Hindelang, 15.06.2020

Neukundenpotenziale trotz Corona-Krise

Trotz Corona-Krise und Lockdown hat sich die Zahl der Neugründungen bzw. der Neuerfassungen von Firmen und Selbstständigen kaum verändert. Im Zeitraum vom 01.01. -  10.06. wurden rund 111.600 neue Firmen und Selbstständige auf unserer Datenbank erfasst, davon rund 45.470 (41%) mit Eintrag im Handelsregister. 
Von diesem Neukundenpotenzial haben insbesondere die Firmen profitiert, die während dem Lockdown ihre Werbekampagnen fortgeführt bzw. gezielt neue Werbekampagnen durchgeführt haben. Das Ergebnis dürfte eine Verschiebung der Marktanteile sein, die sich mit zunehmenden Lockerungen bezahlt machen wird. 

Bad Hindelang, 04.05.2020

Lockerungen der Corona-Verordnungen beleben das Marketing

Die aktuellen Lockerungen der Kontaktbeschränkungen bewirken bereits eine Belebung der Marketingaktivitäten. So werden beispielsweise unterbrochenen Kampagnen für den stationären Handel wieder fortgesetzt.
Hinzu kommen völlig neue Kampagnen, die in Erwartung von weiteren Lockerungen geplant sind. So soll beispielsweise verstärkt für Urlaub in Deutschland geworben werden.


Bad Hindelang, 31.03.2020

Coronavirus hat Auswirkungen auf Marketingaktionen

Aufgrund der aktuellen Situation haben einige Werbetreibenden ihre Direktmarketingaktionen neu ausgerichtet. Während Zielgruppen, die von der Krise stark betroffen sind, weniger beworben werden, steigt das Interesse an Marktsegmenten, die von der Krise kaum betroffen sind oder gar profitieren. Zudem ist eine stärkere Nachfrage nach einer Identifikation von Kundenpotenzialen in eigenen CRM-Systemen zu verzeichnen.
Erwartungsgemäß wird die Neuausrichtung der Direktmarketingaktionen von gut geführten Unternehmen vorgenommen, die damit auch gestärkt aus der Krise hervorgehen dürften. 


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