FAQ

FAQ

Wie aktuell sind die Daten?
Wir aktualisieren in firmen-radar.com täglich die Bestände an Firmenadressen und -daten. Pro Jahr werden so z.B. über 360.000 neue Firmen und Selbstständige erstmals erfasst, etwa ebenso viele inaktive Firmen gelöscht und weit über 10 Millionen Entscheidernamen, Telefonnummern, Webadressen, Branchen usw. aktualisiert. Dafür betreiben wir mit eigenem Datencenter und modernsten IT-Methoden einen enormen Aufwand. Hohe Beträge fließen jedes Jahr in Erfassung und Pflege der Datenbanken, so dass Sie jederzeit den bestmöglichen Bestand für Ihr Direktmarketing erhalten. 
Die durchschnittliche postalische Zustellbarkeit liegt bei ca. 95%. Natürlich kann es bei den Dimensionen unserer Bestände zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Bei Namen und Funktionen von Entscheidern liegen die Werte bei durchschnittlich ca. 90%, denn Wechsel von Entscheidern werden in der Regel nur bei großen Unternehmen veröffentlicht. Für Kommunikationsdaten sind bei höherer Fluktuation gleichzeitig weniger Quellen als bei postalischen Daten verfügbar. Gehen Sie daher bitte von durchschnittlich ca. 80% Erreichbarkeit aus. 
Sie können aber sicher sein: Als Marktführer bei Daten von neuen Firmen und Selbstständigen fühlen wir uns stets verpflichtet, die umfangreichsten Datenbanken mit den besten Adressen für Ihren persönlichen Erfolg anzubieten.

In welchem Format bekomme ich die Daten?
Unsere Adressen erhalten Sie als Exceldatei mit einem professionellen Satzaufbau. Damit können Sie die Adressen problemlos in andere Programme übernehmen oder im Seriendruck verwenden. 

Darf ich Telefon-Nummern oder E-Mail-Adressen einsetzen?
Die Kommunikationsdaten sind aus öffentlich zugänglichen Quellen entnommen - es kann daher keine Einverständniserklärung der Firmen vorliegen, dass diese mit einer Kontaktaufnahme durch Sie einverstanden sind. Wir müssen Sie deshalb speziell bei einem Einsatz von Telefon- und Fax-Nummern sowie E-Mail-Adressen auf die gesetzlichen Regelungen der jeweiligen Länder hinweisen - in Deutschland regelt das der Paragraph 7 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG).

Sollten Mailings vollständig personalisiert werden?
Nur personalisierte Adressen zu verwenden ist nicht zu empfehlen, da Sie auf alle Unternehmen Ihrer Zielgruppe verzichten, zu denen uns kein oder kein aktueller Entscheidername vorliegt. Das filtert dann speziell bei Kleinbetrieben und Freien Berufen erheblich. Bei sog. Einzelpersonenfirmen liegen i.d.R. keine Namen vor, da es keine explizit benannten Führungskräfte außer dem Inhaber gibt.


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